Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class '' not found in /www/htdocs/w0152598/wp-includes/class-wp-hook.php on line 324
Restaurationstipps – Die Ente

Restaurationstipps

Wenn Sie sich nun ihren Traum von einer Ente erfüllt haben, die aber noch nicht im perfekten Zustand ist, muss man sich Gedanken über Restauration machen. Bei diesem Thema ist die erste Frage, ob ich mein Auto restaurieren lasse oder ob ich das selbst kann.

 

Restaurieren lassen:

Es gibt eine Reihe von Fachleuten, die ihre Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten. Diese kann man meist leicht übers Internet finden. Zum Beispiel:

Selbst Restaurieren:

Wenn man sein Auto selbst restaurieren möchte, werden hierfür hilfreiche Kurse angeboten. Zum Beispiel von der Handwerkskammer Unterfranken. Diese Kurse gibt es für Anfänger und Fortgeschrittene.

Es gibt einige Stellen, an denen man für einen gewissen Preis einzelne Teile für seine Ente kaufen kann. Das ermöglicht es sein Auto auch nur teilweise selbst zu restaurieren.

Dazu kann man auch etliche YouTube-Videos und Bücher finden, die einem gute Tipps geben können und damit vieles erleichtern:

  • Buchtipp: Das Entenhandbuch. 2CV – Pflege – Wartung & Reparatur. Von Clemens Losch 2006.
  • Buchtipp für fortgeschrittene: Das Entenhandbuch 2: für Fortgeschraubte. Von Clemens Losch 2011.